Meetic.de

meetic.de

Details

meetic.de
Anzeigenqualität:
Handhabung:
Suchfilter:
Männlich/Weiblich:
58:42
Mitglieder:
2.200.000 D
Gesamtbewertung:

Seitenbeschreibung

Der europäischer Marktführer Meetic ist neuer Gesellschafter von Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform neu.de

(lifepr) Hamburg, 29.11.2007 - meetic S.A., europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, wird neuer Gesellschafter der neu.de GmbH und übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der Gesellschaft von der Media Ventures GmbH sowie die Markenrechte von Partner.de. Damit wird nach Abschluss des Verfahrens im Januar 2008 die neu.de GmbH Teil von meetic S.A. und deren internationalen Portfolios mit starken nationalen Marken.Die Übernahme von neu.de ist ein weiterer strategischer Schritt von Marc Simoncini, Gründer und CEO von meetic: neu.de ist Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform, mit deren Kauf meetic seine globale Strategie zur Stärkung der europäischen Marktführerschaft nun auch hierzulande erfolgreich umsetzt.

"meetic's Anspruch folgend, ist es uns sehr wichtig, den Markt qualitativ anzuführen und einen hochwertigen Service sowie eine sichere und seriöse Umgebung zum Verlieben anzubieten", so Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic.

Im Rahmen der Übernahme werden die Datenbanken und die Technik beider Portale fusioniert.Generell wird das "neue" neu.de auf die technische Plattform von meetic V2.0 aufsetzen, die Mitte Dezember 2007 gelauncht wird. So können sowohl die Nutzer von meetic.de als auch die von neu.de auf meetic's weltweite Datenbank mit mehr als 28 Millionen registrierten Single-Profilen seit Gründung zugreifen. Damit nutzen sie eine Plattform auf höchstem technischem Niveau mit einem breiten Funktionsspektrum.In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird meetic künftig mit der Marke "neu"(neu.at, neu.ch, neu.de) auftreten. meetic's europäische Matchmaking-Plattform "Ulteem" wird demnächst in Deutschland unter der Marke Partner.de operieren.

Die Fusion der Datenbanken sollte Anfang Februar 2008 abgeschlossen sein. neu.de wird dann mit gewohnt seriösem Angebot, aber mit neuer Benutzeroberfläche und erweitertem Funktionsumfang gerelauncht. Begleitet wird der Relaunch durch eine umfangreiche klassische Werbekampagne.Im Rahmen des Gesellschafterwechsels wird neu.de nach München umziehen, der Firmensitz von meetic in Deutschland.Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic: "neu.de ist die bekannteste Online-Dating-Plattform in Deutschland und genießt einen hervorragenden Ruf als sicherer und seriöser Anbieter. Das beweist nicht zuletzt das TÜV Süd-Zertifikat ‚s@fershopping', das neu.de als zurzeit einziges Dating-Portal in Deutschland tragen darf. Daher ist die Marke neu.de eine ideale Ergänzung für unser internationales Markenportfolio mit seinen starken regionalen Kompetenzen in den jeweiligen Online-Dating-Märkten."

Dirk Ströer, Geschäftsführer Media Ventures GmbH, sieht meetic als den bestmöglichen Käufer: "Wir haben neu.de zur bekanntesten Online-Dating-Plattform im deutschen Markt gemacht, wohl wissend, dass sich der Online-Dating-Markt in Deutschland konsolidiert und organisches nationales Wachstum nur noch beschränkt möglich ist. Langfristig haben nur starke multinationale Anbieter wie meetic eine Chance auf stabiles Wachstum. Mit meetic haben wir nun den bestmöglichen Käufer gefunden, der von seinen Unternehmensgrundsätzen wie Sicherheit und Seriosität her sehr gut zur Philosophie von neu.de passt und in unserem Sinne die Plattform weiterführen und ausbauen wird."

Kosten: kostenplichtige Services
für Männer sind alle Services kostenpflichtig, für Frauen lediglich der Versand von SMS. Das Preis-Niveau von Meetic entspricht eher dem einer professionellen Partnervermittlung, die Leistungen ehr denen einer Flirtseite. Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Meetic ist für die gebotenen Leistungen unserer Meinung nach zu teuer.

kostenlose Services
kostenlos sind die Dienste von Meetic leider nur für Frauen - mit Ausnahme des SMS-Services.

Preise
Der Meetic-Pass ist die eigentliche Mitgliedschaft für Männer.
der Meetic-Pass schlägt mit folgenden Gebühren zu Buche: 1 Monat - 24,95 EUR
3 Monate - 49,95 EUR
12 Monate 99,95 EUR

Alternativ:
Krediz - sind die "Währung" bei Meetic, mit Krediz können Features einzeln "freigekauft" werden. Ein Meetic-Pass ist dann nicht mehr notwendig.
4000 Krediz - 40,00 EUR
8000 Krediz - 60,00 EUR
12000 Krediz - 80,00 EUR

Handhabung:
Erster Eindruck:
Die Seite wirkt schlicht, aber dennoch schön. Auf den ersten Blick fiel uns die Onlinefunktion auf. Man kann sehr leicht erkennen, aus welchen Regionen sich gerade Mitglieder auf der Seite tummeln.

Anmeldung:
In einem ersten Schritt wird die E-Mailadresse überprüft. Und in drei weiteren muss man zich Fragen stellen um sein Profil mit Daten füllen. Die Angabe der Handynummer halten wir hier für sehr überflüssig. Sprüche wie „vertraulich“ halten uns auf jeden Fall von einer Pflege ab. Auch das Aufdrängen, einen Freund zu werben, empfinden wir als sehr aufdringlich und machen die Anmeldung nur undurchschaubarer. Nach Abschluss der Anmeldung wird das Profil überprüft.... ist aber schon bei den neuen Mitgliedern zu finden. Naja... Leider dauert die Überprüfung auch lange. Sollte vor allem Leute nerven die gleich loslegen wollen.

Die ersten Schritte:
Man findest sich sehr schnell auf der Seite zurecht. Sein eigenes Profil ist schön. Hier stört uns aber die Funktion „Sofort SMS an mich“... wir hatten keine Handynummer angegeben. Woher haben sie diese ;) Sofern man schon mit Flirtseiten vertraut ist, findet man keine große Hürden. Alles ist logisch aufgebaut und leicht zu erschliessen. Will man aber mehr, so kommt man auch hier an einer Premiummitgliedschaft nicht vorbei. Als Normalo wird ziemlich eingeschränkt.

Besondere Funktionen:
  MeetShake: Bei der Suche
berücksichtigen, ob SIE auch den Vorstellungen des anderen Singles entsprechen
  guter Privat-Chat
  Zugriff auf über 18 Millionen Inserate!
  Sprachnachricht per Telefon
Erfolgschancen:
Bei einer solchen Menge an Singles, sollte eigentlich einer erfolgreichen Partnersuche nichts im Wege stehen. Diverse Filter lassen die Auswahl auf ein erträgliches Maß einschränken.
Zielgruppe: Die Zielgruppe bei Meetic geht quer durch alle Altersgruppen.
Anonymität:
Die Anmeldung erfolgt lediglich über die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse und die Auswahl eines Pseudonyms.

Banner von dieser Seite

Seitenvorschau

Vorschau 1

Vorschau 2

Vorschau 3

meetic.de
meetic.de
meetic.de

Unsere Linkpartner sind grundsätzlich selbst für den Inhalt ihrer Seiten verantwortlich! Trotzdem überprüfen wir in regelmäßigen kurzen Abständen die Seiteninhalte unserer Link-Ziele. Sollten wir dabei auf ungesetzliche oder unserem Ruf schadende Inhalte stoßen, so wird der jeweilige Link sofort von uns entfernt.